Dr. med. Ch. Laube Fry

Portrait

Lebenslauf

Geboren bin ich 1968 in Basel und in Zürich aufgewachsen, wo ich auch die Mittelschule besucht habe. Medizinstudium in Zürich und Bern. 1998 Heirat mit Christoph Fry, Facharzt FMH für allgemeine Medizin, praktizierend an der Belpbergstrasse 3 in 3123 Belp (www.hausarztmedizin.com). Mit meinem Mann und den vier Kindern (Jahrgang 1998, 2001, 2003, 2006) wohne ich in Thun. Ich bin in der glücklichen Lage, Familie und Beruf kombinieren zu können. In der Freizeit geniesse ich Natur und Berge, sowie das Violine Spielen im Stadtorchester Thun (www.thunerstadtorchester.ch).

Als Frauenärztin darf ich Frauen in den verschiedensten Lebensabschnitten begleiten. Ich schätze die vielseitigen Herausforderungen - von der Beratung bis zum operativen Eingriff, von der Schwangerschaftsbegleitung bis zur Geburtsbetreuung. Ich freue mich sehr auf eine umfassende, kompetente und kontinuierliche Betreuung.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, etwas Italienisch


Bildungsweg (medizinische Ausbildung)

1987-1993Medizinstudium an den Universitäten Zürich und Bern
1993Staatsexamen an der Universität Bern
1994Dissertation: Resultate eines interdisziplinären therapeutischen Konzepts bei Gallenwegsfisteln nach Cholezystektomie. Universität Bern, Prof. Dr. med. M. W. Büchler
1994-1995Chirurgie, Zieglerspital Bern, PD Dr. med. E. Frei
1995-1997Gynäkologie und Geburtshilfe, Regionalspital Thun, Dr. med. H. Buess
1997-1998Gynäkologie und Geburtshilfe, Universitätsfrauenklinik Basel, Prof. Dr. med. Dr. h.c. W. Holzgreve, speziell Endokrinologie und Hormonsprechstunde
1998-1999Gynäkologie und Geburtshilfe, Spital Wetzikon, Dr. med. J. Schneider
1999Gynäkologie und Geburtshilfe, Regionalspital Thun, Dr. med. H. Buess, als Oberärztin stv. vom 2/1999- 4/1999
Gynäkologie und Geburtshilfe, Limmatalspital Schlieren, PD Dr. med. J.C. Rageth, als Assistenzärztin regelmässige Praxisvertretungen (Fr. Dr. med U. Müntener, Hr. Dr. med. A. Geiger, Zürich)
2000Facharzttitel FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe
2000-2003Gynäkologie und Geburtshilfe, Spital Thun, Dr. med. H. Buess, als Oberärztin, Praxisvertretung bei Frau Dr. Krech Thönen
2003Zulassung als Belegärztin am Spital Thun
seit 2004Eigene Praxistätigkeit in Thun, Bälliz 64, Belegärztin am Spital Thun

Belegärztliche Tätigkeit:

Operative und geburtshilfliche Tätigkeit am Spital Thun (www.spitalstsag.ch) mit Geburten (stationär, ambulant, inklusive Wassergeburten), Wochenbettbetreuung und gynäkologisch-operativen Eingriffen.

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften:

  • Verbindung der Schweizer Ärzte FMH
  • Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe SGGG
  • Akademie für Fortbildung der Schweizerischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Vereinigung der invasiv und operativ tätigen Ärzteschaft der Schweiz FMS
  • Vereinigung der Schweizer Ärztinnen VSAe
  • Ärztegesellschaft des Kantons Bern
  • Fähigkeitsausweis für Schwangerschafts-Ultraschall SGUM B (Rezertifizierung 2013)
   nach oben
Praxis Christine Laube Fry
Bälliz 64, 3600 Thun
tel. 033 222 28 28